Kinder- und Jugendseiten > Termine und mehr

Inhalt:

Kinder- und Jugendseiten

Termine und mehr in der Residenz Würzburg

Bild: Deckenfresko im Treppenhaus der Residenz Würzburg (Erdteil Asien)

Derzeit sind 2 Führungen eingetragen (Seite 1 von 1):

Seite: 1

Sonntag,
16. Juni 2024
10.30 Uhr

 

Führung/Aktion für Kinder
Miriam Christof M.A.

KunstZOO

Die Tiere in der Residenz benehmen sich komisch: Ein Elefant spaziert auf dem Dach, der Pfau versteckt sich, und ein Pferd reitet im Wasser. Aber natürlich: Sie sind ja aus Farben! Können wir sie alle finden? Versuchen wir es zusammen!

Die Führung dauert etwa 1 Stunde und ist für Kinder von 4-6 Jahren geeignet (erwachsene Begleitperson erforderlich; da es sich um einen Kinderrundgang handelt, bitte nur eine Begleitperson pro Anmeldung).
Treffpunkt: Vestibül der Residenz Würzburg
Kosten: 3,- Euro pro Person (+ Eintritt)
Anmeldung: Diese Führung/Aktion ist leider AUSGEBUCHT!


Sonntag,
30. Juni 2024
10.30 Uhr

 

Führung/Aktion für Kinder
Miriam Christof M.A.

Willkommen am Hofe!

Herzlich willkommen am Hofe des Würzburger Fürstbischofs! Er lädt uns in die prunkvollen Räume ein und zeigt uns seine alten, bunten und glitzernden Schätze. Aber wer ist ein Fürstbischof überhaupt? Und wie war es, vor 300 Jahren hier zu wohnen? Bringt einfach eure Neugier mit, denn wir können viel erleben!

Die Führung dauert etwa 90 Minuten und ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet (erwachsene Begleitperson erforderlich; da es sich um einen Kinder- und Jugendrundgang handelt, bitte nur eine Begleitperson pro Anmeldung).
Treffpunkt: Vestibül der Residenz Würzburg
Kosten: 3,- Euro pro Person (+ Eintritt)
Anmeldung: Diese Führung/Aktion ist leider AUSGEBUCHT!


Seite: 1


 
Eye-Able Assistenzsoftware